Die St. Jakobus Hospiz gGmbH freut sich, Michael Kemmer als neuen Geschäftsführer willkommen zu heißen. Herr Kemmer hat seine Tätigkeit mit Wirkung zum 01. Januar 2025 aufgenommen und unterstützt fortan die Leitung der renommierten Einrichtung, die sich der Hospiz- und Palliativarbeit widmet.
Mit einer langjährigen Erfahrung in der Kinder- und Jugendhilfe bringt Michael Kemmer ein umfassendes Verständnis für die Herausforderungen und Chancen im Sozialwesen mit. Sein Ziel ist es, die Arbeit der St. Jakobus Hospiz gGmbH weiter auszubauen und dabei die Bedürfnisse der Patientinnen und Patienten sowie ihrer Angehörigen konsequent in den Mittelpunkt zu stellen.
„Ich freue mich sehr darauf, die wertvolle Arbeit des St. Jakobus Hospizes kennenzulernen und gemeinsam mit dem engagierten Team neue Impulse für eine noch individuellere und würdevollere Betreuung zu setzen“, sagt Michael Kemmer.
Der neue Geschäftsführer folgt auf Paul Herrlein, der die Geschicke der St. Jakobus Hospiz gGmbH in den vergangenen 29 Jahren erfolgreich leitete und zum 01. Februar 2025 in den Ruhestand übergeht. Die Gesellschafter der St. Jakobus Hospiz gGmbH bedanken sich schon jetzt herzlich für seinen unermüdlichen Einsatz und seine prägende Arbeit, die die Organisation nachhaltig gestaltet hat. Herr Kemmer wird gemeinsam mit der bisherigen Geschäftsführerin Frau Simone Nießing die Geschicke der zugehörigen ambulanten Hospizeinrichtungen lenken.
Michael Kemmer wird sich im Laufe der kommenden Tage einen Einblick in die Arbeit der einzelnen Teams verschaffen. In den kommenden Monaten wird er die strategische und pflegerische Ausrichtung weiterentwickeln und die Zusammenarbeit mit regionalen Partnern sowie der Öffentlichkeit intensivieren.
Die St. Jakobus Hospiz gGmbH ist die führende Einrichtung in der Region für die Begleitung und Versorgung schwerkranker und sterbender Menschen. Die Organisation steht für eine menschliche, ganzheitliche und professionelle Hospiz- und Palliativarbeit, die Lebensqualität und Würde in den Mittelpunkt stellt. Unter ihrer Leitung stehen neben der SAPV-Teams in Saarbrücken und Homburg auch ein Ambulanter Hospizdienst in Saarbrücken, das Ambulante Hospiz St. Michael Völklingen, die Hospizakademie Saar und das Kinderhospiz- und Palliativteam Saar.