Inhaltsbereich

Zur Mitarbeit in der spezialisierten ambulanten Palliativversorgung (SAPV), im ambulanten Hospizdienst (AHD) und in der Verwaltung unserer Einrichtungen bieten wir:

Die St. Jakobus Hospiz gemeinnützige GmbH ist eine ambulante Hospiz- und Palliativeinrichtung, die seit über 25 Jahren Versorgungsangebote für schwerkranke und sterbende Menschen entwickelt und vorhält. Derzeit betreuen mehr als 100 haupt- und 150 ehrenamtliche Mitarbeiter/innen in mehreren multiprofessionellen Teams schwerkranke Kinder, Jugendliche und Erwachsene.
 
Ab sofort suchen wir zur Verstärkung unser SAPV-Team in Saarbrücken eine*n

Medizinische*N Fachangestellte*N m/w/d Vollzeit 100%

Befristet als Schwangerschafts- und Elternzeitvertretung

 

Ihre Aufgaben / Verantwortlichkeiten:

  • Büro- und Verwaltungsarbeiten
  • Aktenanlage
  • Rezepte bearbeiten
  • Mitwirkung im Verordnungsmanagement
  • Mitwirkung im Genehmigungsmanagement
  • Mitarbeit im Aufbau und Organisation der Verwaltung
  • Fachgerechte Durchführung der digitalen Dokumentation und Leistungserfassung

Ihre Profil:

  • Abgeschlossene Ausbildung als medizinische Fachangestellte
  • Sehr gute EDV-Kenntnisse (MS Office, Windows)
  • Eigeninitiative, Selbstständigkeit, Teamgeist, Flexibilität und Belastbarkeit
  • Soziale Kompetenz, Konfliktfähigkeit und sehr gute Kommunikationsfähigkeit
  • Identifikation mit den Zielen eines christlichen Trägers
  • Interesse an der Hospiz- und Palliativversorgung

Unser Angebot:

  • Ein interessantes, innovatives und abwechslungsreiches Aufgabengebiet
  • Vergütung nach den Arbeitsvertragsrichtlinien (AVR-Caritas)
  • Sozialleistungen eines kirchlichen Trägers (Zusatzversorgung, etc.)
  • Umfangreiche Einarbeitung und ein angenehmes Arbeitsklima im Team
  • Fort- und Weiterbildungen

 

Wenn Sie in diesem Arbeitsfeld Ihre berufliche Chance sehen, senden Sie bitte Ihre Bewerbungsunterlagen an:

St. Jakobus Hospiz gemeinnützige GmbH
z.Hd. Gertrud Kiefer
Hospizleitung
Eisenbahnstr. 18
66117 Saarbrücken
bewerbung(at)stjakobushospiz.de

 

Diese Stellenbeschreibung als PDF herunterladen

Die St. Jakobus Hospiz gemeinnützige GmbH ist eine ambulante Hospiz- und Palliativeinrichtung, die seit über 25 Jahren Versorgungsangebote für schwerstkranke und sterbende Menschen entwickelt und vorhält. Derzeit betreuen mehr als 100 haupt- und 200 ehrenamtliche Mitarbeiter/innen in mehreren multiprofessionellen Teams schwerkranke Kinder, Jugendliche und Erwachsene. Für unser Team in der Unternehmenskommunikation bieten wir daher eine

 

Ausbildung zur/zum Kauffrau/Kaufmann  Marketingkommunikation (m/w/d) ab 01.02.2021

 

Möchtest Du soziales Engagement mit einem interessanten, abwechslungsreichen Ausbildungsberuf verknüpfen? Bei unserer Arbeit geht es um das Leben bis zuletzt. Ob bei der Hospizarbeit für Erwachsene oder für Kinder und Jugendliche, die das Kinderhospiz- und Palliativteam Saar versorgt. Wir tuen Gutes und wollen darüber reden.
 
Du wirst im Rahmen deiner Ausbildung alle wichtigen Aspekte der Unternehmenskommunikation sowie kaufmännische Abläufe kennenlernen: Von der Betreuung unserer Webseiten und SocialMediaKanäle über Presse- und Öffentlichkeitsarbeit bis hin zu Marketingprojekten wie Veranstaltungen, Flyer, Anzeigen und Mailings. Ein besonderes Augenmerk liegt bei uns auch auf den Themen Fundraising und Spenderpflege. 
 
Wenn Du kommunikativ bist, gerne Texte schreibst, das Gespür für digitale Inhalte hast und über Organisationstalent verfügst, dann kannst Du Dich als Teammitglied unserer Unternehmenskommunikation perfekt verwirklichen. Es erwarten Dich abwechslungsreiche Aufgaben in einem sinnstiftenden und werteorientierten Arbeitsumfeld.

 

Das bieten wir Dir:

  • Ein interessanter und zukunftssicherer Ausbildungsplatz sowie die Chance, nach erfolgreicher Ausbildung in ein Angestelltenverhältnis übernommen zu werden.
  • Mitgestaltung eines innovativen Arbeitsfeldes
  • Interessante Möglichkeiten der Kompetenzentwicklung
  • Vergütung nach den Arbeitsvertragsrichtlinien (AVR-Caritas)
  • Sozialleistungen eines kirchlichen Trägers (Zusatzversorgung etc.)
  • Fort- und Weiterbildungen

     

      Was bringst du mit:

        • Hohe Teamfähigkeit, Lernwille, Engagement, Selbstständigkeit
        • mindestens einen guten Abschluss der Mittleren Reife oder höherwertiger Abschluss (Fachabitur, Abitur)
        • gute textverarbeitende PC-Kenntnisse
        • Erfahrungen in Social Media (facebook, instagram, Xing, LinkedIn)
        • Verantwortungsbewusstsein und Identifikation mit den Zielen eines christlichen Trägers der Hospizbewegung


        Wenn Du neugierig geworden bist und gerne einmal bei uns „reinschnuppern“ möchtest, kannst Du auch ein Praktikum bei uns absolvieren. Deine vollständigen Bewerbungsunterlagen sendest du bitte (in einer PDF zusammengefasst) ausschließlich per E-Mail bis zum 18.12.2020 an folgende Adresse: unternehmenskommunikation(at)stjakobushospiz.de

         

        Bei Rückfragen wende dich gerne an:
        St. Jakobus Hospiz gemeinnützige GmbH
        Herrn Patrick Franz
        Eisenbahnstraße 18 • 66117 Saarbrücken
        E-Mail: patrick.franz(at)stjakobushospiz.de

         

        Diese Stellenausschreibung als PDF herunterladen

        Das SAPV Team erbringt Spezialisierte Ambulante Palliativversorgung für Erwachsene mit dem Ziel, die Lebensqualität und die Selbstbestimmung schwerstkranker Menschen zu erhalten, zu fördern, zu verbessern und ihnen ein menschenwürdiges Leben bis zum Tod zu ermöglichen.

        Ab sofort suchen wir für unser SAPV-Team im Regionalverband Saarbrücken

        Gesundheits- und Krankenpflege, Altenpflege

         Teilzeit/Vollzeit (50-100%) (m/w/d)

        Ihr Profil:

        • Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung
        • Möglichst Palliativ Care Weiterbildung (160), kann auch erworben werden
        • möglichst palliativpflegerische / onkologische Erfahrung, z.B. in ambulanter Pflege oder in Hospiz- und Palliativeinrichtungen
        • Eigeninitiative, Selbstständigkeit, Teamorientierung, Flexibilität und Belastbarkeit, Konfliktfähigkeit
        • kommunikative Kompetenz
        • Freude an interdisziplinärer Zusammenarbeit, Diskretion, Bereitschaft zur Supervision
        • Gute EDV-Kenntnisse (MS Office, Windows)
        • Führerschein Klasse B
        • Identifikation mit den Zielen eines christlichen Trägers

        Ihre Aufgaben:

        • Palliativversorgung im Rahmen des ganzheitlichen SAPV-Konzeptes
        • Krisenintervention
        • Mitwirkung beim Ausbau des palliativen Versorgungsnetzwerkes
        • Mitwirkung bei der Qualitätssicherung und Evaluation der SAPV
        • Fachgerechte Durchführung der digitalen Dokumentation und Leistungserfassun

        Unser Angebot:

        • Tätigkeit in Teil- oder Vollzeit
        • Mitgestaltung eines innovativen medizinisch-pflegerischen Arbeitsfeldes
        • Rückhalt in einem erfahrenen Team der ambulanten Hospiz- und Palliativversorgung
        • Interessante Möglichkeiten der Kompetenzentwicklung
        • Supervision
        • Vergütung nach den Arbeitsvertragsrichtlinien (AVR-Caritas)
        • Sozialleistungen eines kirchlichen Trägers (Zusatzversorgung etc.)
        • Umfangreiche Einarbeitung und ein angenehmes Arbeitsklima im Team
        • Fort- und Weiterbildungen

        Wenn Sie in diesem Arbeitsfeld Ihre berufliche Chance sehen, senden Sie bitte Ihre Bewerbungsunterlagen an:

        ST. JAKOBUS HOSPIZ GEMEINNÜTZIGE GMBH
        Frau Gertrud Kiefer • Hospizleitung
        Stengelstraße 7 • 66117 Saarbrücken
        gertrud.kiefer(at)stjakobushospiz.de

        Diese Stellenanzeige als PDF herunterladen

        Ab sofort suchen wir für unser SAPV-Team im Regionalverband Saarbrücken und Homburg

        Fachärzte/Fachärztinnen (m/w/d)

        Ihr Profil:

        • Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung im palliativmedizinischen Bereich
        • Möglichst Weiterbildung Palliativmedizin
        • Eigeninitiative, Selbstständigkeit, Teamorientierung, Flexibilität und Belastbarkeit, Konfliktfähigkeit
        • kommunikative Kompetenz
        • Freude an interdisziplinärer Zusammenarbeit, Diskretion, Bereitschaft zur Supervision
        • Gute EDV-Kenntnisse (MS Office, Windows)
        • Führerschein Klasse B
        • Identifikation mit den Zielen eines christlichen Trägers
        • Ihre Aufgaben:
        • Palliativversorgung im Rahmen des ganzheitlichen SAPV-Konzeptes
        • Krisenintervention
        • Mitwirkung beim Ausbau des palliativen Versorgungsnetzwerkes
        • Mitwirkung bei der Qualitätssicherung
        • Fachgerechte Durchführung der digitalen Dokumentation und Leistungserfassung

        Unser Angebot:

        • Tätigkeit in Teil- oder Vollzeit
        • Mitgestaltung eines innovativen medizinisch-pflegerischen Arbeitsfeldes
        • Rückhalt in einem erfahrenen Team der ambulanten Hospiz- und Palliativversorgung
        • Interessante Möglichkeiten der Kompetenzentwicklung
        • Supervision
        • Vergütung nach den Arbeitsvertragsrichtlinien (AVR-Caritas)
        • Sozialleistungen eines kirchlichen Trägers (Zusatzversorgung etc.)
        • Umfangreiche Einarbeitung und ein angenehmes Arbeitsklima im Team
        • Fort- und Weiterbildungen

        Wenn Sie in diesem Arbeitsfeld Ihre berufliche Chance sehen, senden Sie bitte Ihre Bewerbungsunterlagen an:

        ST. JAKOBUS HOSPIZ GEMEINNÜTZIGE GMBH
        Frau Gertrud Kiefer • Hospizleitung
        Stengelstraße 7 • 66117 Saarbrücken
        bewerbung(at)stjakobushospiz.de

        Diese Stellenausschreibung als PDF herunterladen