St. Jakobus Hospiz gGmbH erweitert Geschäftsführung

Saarbrücker Hospiz- und Palliativeinrichtung positioniert sich mit zukunftssicherem Konzept

Simone Nießing wird zum 1. Februar 2024 Geschäftsführerin der St. Jakobus Hospiz gGmbH in Saarbrücken. Gemeinsam mit dem bisherigen Geschäftsführer Paul Herrlein, der sich zukünftig auf die inhaltlichen Bereiche Versorgung und Bildung konzentrieren wird, wird sie als Geschäftsführerin den kaufmännischen Bereich des gemeinnützigen Unternehmens verantworten. Die in Saarbrücken geborene Simone Nießing verfügt über mehr als 20 Jahre Führungs- und Managementerfahrung.

„Ich freue mich sehr, dass wir die Geschäftsleitung erweitern und zukünftig in zwei Bereiche aufteilen können“, sagt Oliver Heydt, Direktor der Barmherzigen Brüder Rilchingen und Vorsitzender der Gesellschafterversammlung der St. Jakobus Hospiz gGmbH. „Simone Nießing verfügt über eine ausgewiesene betriebswirtschaftliche Expertise und hat Erfahrung, moderne Entwicklungsprozesse in Unternehmen zu initiieren und umzusetzen. Damit bringt sie die idealen Voraussetzungen für diese anspruchsvolle Aufgabe mit.“ Zu den vorherigen Stationen der diplomierten Betriebswirtin gehören Leitungsfunktionen bei unterschiedlichen Kommunalen Betrieben der Landeshauptstadt Saarbrücken, der Gesellschaft für Innovation und Unternehmensförderung mbH in Saarbrücken und der Landesentwicklungsgesellschaft Saarland. Frau Nießing absolvierte einen MBA-Studiengang im Bereich Finanzmanagement.

Die Erweiterung der Geschäftsführung ist Teil des Transformationsprozesses, der in Abstimmung mit den Gesellschaftern entwickelt wurde. Ziel ist es, die strategische Entwicklung der St. Jakobus Hospiz gGmbH voranzutreiben und das Unternehmen auch für die Zukunft sicher und auf höchstem Niveau aufzustellen.

Wir heißen die neue Geschäftsführerin herzlich willkommen und wünschen ihr für ihre neue Aufgabe alles Gute und Gottes Segen!

Simone Nießing wird zum 01.02.2024 neue Geschäftsführerin der St. Jakobus Hospiz gGmbH, und wird neben unserem bisherigen Geschäftsführer Paul Herrlein den kaufmännischen Bereich führen.