Inhaltsbereich

Leicht wie eine Feder

SAPV-Team Homburg feierte einen Gedenkgottesdienst für die verstorbenen des 1. Halbjahres 2022

Unter dem Motto „Leicht wie eine Feder“ fand vergangene Woche der Gedenkgottesdienst für die Verstorbenen des 1. Halbjahres 2022 statt. Gemeinsam mit dem Ökumenischen Hospiz- und Palliativberatungsdienst der Caritas Saarpfalz luden wir die Verbliebenen zu diesem Gedenken ein. Menschen, die uns ihr Vertrauen geschenkt haben und deren Angehörige unsere Versorgung in Anspruch genommen haben, konnten sich von ihren Liebsten Verabschieden. Auch wenn für manche der Verlust des geliebten Menschen schon ein paar Monate her ist, so bot der Gedenkgottesdienst in der Katholischen Kirche St. Engelbert in St. Ingbert doch noch einmal einen besonderen Rahmen, derer zu Gedenken die nicht mehr auf unserer Erde weilen. Eine Angehörige verfasste zum Gedenkgottesdienst folgende Zeilen:

Liebe Verantwortliche für den gestrigen Gedenkgottesdienst,

da ich gestern im Gottesdienst von der Art wie er gestaltet wurde und auch von persönlichen Gefühlen überwältigt war und mir auch die Worte dafür fehlten, möchte ich es nicht versäumen, mich im Namen meiner Familie für diesen wunderbaren und würdevollen Gottesdienst zu bedanken.

Ob Wort, Musik oder Ambiente ... alles hat sehr gut gepasst. Ich finde es toll, dass Sie einen solchen Anlass bieten. Er tut uns Trauernden sehr gut. Vielen Dank auch noch für die kleinen Präsente, die bei uns ein sehr würdevollen Platz erhalten haben.

Ich wünsche Ihnen eine schöne Adventszeit

Wir bedanken uns bei allen Beteiligten, die diesen Gottesdienst zu etwas ganz Besonderem haben werden, lassen.

 

 

zurück zur Übersicht
Die Katholischen Kirche St. Engelbert in St. Ingbert bot Raum zum Abschied nehmen.