Nächstenliebe und Menschlichkeit ist das, was unsere Welt lebenswert macht. Leider bleibt in unserem hektischen Alltag  oftmals nicht genügend Zeit, diese Werte nicht nur theoretisch sondern auch praktisch zu leben.
Aber es gibt sie an vielen Stellen, die Helden unseres Alltags, die, die all jene nicht vergessen, denen das Schicksal eine Bürde auferlegt hat, die alleine oftmals kaum zu tragen ist.

Die Ehrenamtlichen des St Jakobus Hospiz leben Nächstenliebe und Mitmenschlichkeit noch dazu dort, wo tatsächlich die meisten Menschen noch immer große Berührungsängste haben. Sie nehmen sich Zeit für die Sorgen und Nöte Schwerkranker und ihrer Familien.

Im Rahmen der alljährlichen Adventsfeier wurde die Gelegenheit genutzt, sich für das erbrachte Engagement im zurückliegenden Jahr ganz ausdrücklich zu bedanken. Die Kerzen, die den Raum erhellten, standen für das Licht, das die ehrenamtlich Tätigen täglich in die Welt tragen.

Wir wünschen allen ein gesegnetes Weihnachtsfest und alles Gute für das Jahr 2019

Text und Bilder: Ambulanter Hospizdienst St. Jakobus

Wer mehr über die Arbeit in der ehrenamtlichen Hospizarbeit erfahren möchte, findet viele Informationen hier