Online-Seminar: „Zuhause leben bis zuletzt"

Web-/Videokonferenz

Die Ev. Familienbildungsstätte der Diakonie Saar lädt zu dieser Onlineveranstaltung ein.

In Umfragen wird immer wieder deutlich, dass die meisten Menschen sich wünschen, die letzte Zeit im Leben zuhause verbringen und dort auch sterben zu können. Ambulante Hospizdienste und Teams der ambulanten spezialisierten Palliativversorgung (SAPV) leisten hier einen wichtigen Beitrag. Sie ergänzen die Versorgung und Begleitung durch Angehörige, Hausärzte, Sozialstationen und Kirchengemeinden. Der Referent, Paul Herrlein - Geschäftsführer der St. Jakobus Hospiz gGmbH, berichtet anschaulich aus der Praxis und steht für Fragen zur Verfügung.

Im Zeichen der Corona-Pandemie wird die Veranstaltung als Online-Seminar über das Programm „Zoom“ angeboten. Nach der Anmeldung erhalten Sie per E-Mail weitere Infos zum Ablauf.

Das Serminar findet am Mittwoch, 19. Mai 2021 von 18.00 bis 20.00 Uhr statt. Die Teilnahme ist kostenfrei.

Bitte melden Sie sich bei Interesse bis zum 12. Mai 2021 bei folgendem Kontakt zur Veranstaltung an:

Ev. Familienbildungsstätte
Mainzer Straße 269
E-Mail: fambild-sb(at)dwsaar.de

Download Einladung Online-Seminar: "Zuhause leben bis zuletzt"