Sommerfest für die Ehrenamtlichen

Seit Bestehen der St. Jakobus Hospiz gGmbH unterstützen Ehrenamtliche die hauptamtlichen Mitarbeiter bei ihrer anspruchsvollen Aufgabe. In diesem Jahr kann das Unternehmen auf 25 Jahre zurückblicken, Grund genug auch die ehemals aktiven Ehrenamtlichen zum diesjährigen Sommerfest einzuladen.

Leider konnten viele der Einladung aus Alters-oder Gesundheitsgründen sowie Wegzug nicht folgen.

Umso größer war die Freude über die Anwesenheit derjenigen, die den Weg in den Pfarrgarten gefunden haben.

Viele Jahre sind vergangen, seit sie Sterbende begleitet und durch ihr ehrenamtliches Engagement Schwerkranke und deren Familien unterstützt haben, da gewesen sind und die schwersten Stunden der Patienten und Angehörigen ausgehalten und mitgetragen haben.

Bei wunderschönem Sommerwetter und angenehmen Temperaturen wurden Erinnerungen geteilt und den jungen unter den Ehrenamtlichen erzählt, wie das damals so war.

Es sind ganz besondere Menschen, damals wie heute, die ihre Freizeit verschenken, um für andere da zu sein. Dafür von ganzem Herzen unser Dankeschön!

Wer ebenfalls Interesse hat, sich ehrenamtlich im St. Jakobus Hospiz zu engagieren:

Im Herbst beginnt ein neuer Vorbereitungskurs in Saarbrücken.

Info unter Ambulanter Hospizdienst des St. Jakobus Hospiz
0681/ 9 27 00-16