Mobil und sicher unterwegs

Dank ADAC-Fahrsicherheitstraining sind wir sicher auf den Straßen unterwegs

Als ambulanter Hospizdienst sind wir auf die Mobilität durch unsere Dienstwagen angewiesen. Damit wir zukünftig sicher auf den Straßen zu unseren Patient*innen unterwegs sind, begann am Samstag das erste von vielen angebotenen Fahrsicherheitstrainings für unsere Mitarbeiter*innen. Auf dem ADAC Verkehrsübungsplatz in Saarbrücken-Dudweiler konnten die Kolleg*innen ihr Fahrzeug besser einschätzen und kennenlernen, um so für Gefahren auf den Straßen besser vorbereitet zu sein. Dank der kompetenten Trainer*innen kam auch der Spaß nicht zu kurz.

Im Laufe der kommenden Wochen werden alle Mitarbeiter*innen, die mit unseren Autos unterwegs sind, in den Trainings geschult und für die Gefahren im Straßenverkehr sensibilisiert. So kommen wir auch zukünftig sicher an unserem Ziel an, um die Menschen zu versorgen, die unsere Hilfe in Anspruch nehmen möchten.

Auf dem ADAC Verkehrsübungsplatz wurden unsere Mitarbeiter*innen mit ihren Dienstautos für die Gefahren im Straßenverkehr sensibilisiert.