Katzenbesuch bringt Abwechslung in den Heimalltag

Senioren*innen freuen sich über den Besuch von zwei prämierten Perserkatzen-Schönheiten

Nachdem der „Katzenbesuch“ im Haus am Zoo im letzten Jahr auf so große Resonanz gestoßen war, bat die Pflegedienstleitung Frau Rödiger, eine ehrenamtliche Mitarbeiterin des St. Jakobus Hospiz, um einen erneuten Besuch mit ihren Katzen. Frau R. kam diesem Wunsch sehr gerne nach und entschied sich, ihre beiden prämierten Perserkatzen-Schönheiten den Seniorinnen und Senioren vorzustellen.

Viele Heimbewohner*innen nahmen das Angebot an und lauschten gespannt den Geschichten der Katzenzüchterin. Die beiden Perser-Diven genossen sichtlich die Aufmerksamkeit und die Streicheleinheiten, die ihnen zu Teil wurden. Perserkatzen sind die älteste eingetragene Katzenrasse (seit 1860). Die Rasse ist sehr personenbezogen und demzufolge sehr erfahren im Umgang mit Menschen. Es war ein besonderer Nachmittag, der den Seniorinnen und Senioren in dieser besonderen Zeit eine schöne Abwechslung bot. Unser Dank geht an Frau Rödiger, die den Bewohnern und Bewohnerinnen vom Haus am Zoo ihre Zeit schenkte.

Sollten auch andere Senioreneinrichtungen Interesse an einem „Katzenbesuch“ mit Frau R. haben, kann der Kontakt über das St. Jakobus Hospiz (Tel. 0681-9270069) hergestellt werden.

Der tierische Besuch kam bei den Bewohner*innen sehr gut an.