Es war schön mit Ihnen

Elf neue Absolventen des Befähigungskurses für ehrenamtliche Hospizhelfer verabschiedet

"Es war schön mit Ihnen" - Mit diesen Worten verabschiedete die Kursleiterin Astrid Lydorf die 11 Ehrenamtlichen, die im vergangenen halben Jahr die Ausbildung zum ehrenamtlichen Hospizhelfer im St. Jakobus Hospiz absolviert hatten.
11 engagierte Teilnehmer, die den Wunsch haben, schwerstkranken Menschen und ihren Angehörigen  auf ihrem schweren Weg ein wenig Ihrer Zeit zu schenken. Da zu sein und auszuhalten, gemeinsam zu sprechen, wenn das Umfeld längst schweigt.
Um schwerstkranke Menschen ehrenamtlich zu begleiten, ist der Besuch eines Befähigungskurses zwingend Voraussetzung.
Nach 60 Stunden Theorie und 20 Stunden Praktikum war es am Dienstag, 16.04.2019 endlich soweit und die Absolventen erhielten Ihr Qualifikations-Zertifikat.
Das St. Jakobus Hospiz bedankt sich für das Interesse und wünscht den neuen Ehrenamtlichen viel Erfolg auf ihrem Weg!
Wer ebenfalls Interesse hat, sich ehrenamtlich im St. Jakobus Hospiz zu engagieren:

Am 07.05.2019 beginnt ein neuer Vorbereitungskurs in Sulzbach. Hier sind noch Plätze frei.

Info unter Ambulanter Hospizdienst St. Jakobus
0681/ 9 27 00-16